Immer wieder kleine Spuren zum Filmdreh 1932

An die 2000 Komparsen wirkten im Sommer 1932 bei den Filmaufnahmen auf der Forster Radrennbahn mit. Somit prägte sich auch dieses Erlebnis als etwas besonderes in die Biografien vieler Forster ein. Und so verwundert es auch nicht, dass in Fotonachlässen auch immer mal ein kleiner Schnipsel zum Film „Strich durch die Rechnung/Rivaux de Piste“ auftaucht.

Hier ein Beispiel: Mit dieser etwas auffälligen Kopfbedeckung war Grete Baier (geb. Kiele) eine der vielen Komparsinnen. Was hat die junge Frau bewogen sich so zurecht zu machen? Wollte sie für den Film entdeckt werden oder wollte sie sich im Film entdecken? Nun, das wird sich nicht mehr klären lassen. Dennoch Danke an den Forster Heimatkunde-Sammler Frank Owczarek, der uns auf das Foto aufmerksam machte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert