Wer bringt hier Rühmann nach Hause?

Die Party bei Gina Stern ist vorbei und der beschwipste Willy Streblow (Heinz Rühmann) wird zu seiner Laubenkolonie nach Haus gebracht.

Dieses interessante Foto erreichte uns heute. Dafür herzlichen DANK!

Was sonst im Film blitzschnell vorbei rauscht, kann man hier nun in Ruhe einmal ausführlich betrachten.

Der Studioaufbau mit dem Eingang zur Laubenkolonie „Radlersruh“ wirkt schon sehr gewollt in die Themenbereiche Fahrrad/Radsport eingepasst und auch recht kitschig.

Aber von großem Interesse ist hier auch die Besatzung des Wagens. Übrigens ist hier im Bild nicht zu erkennen, dass auch noch das Fahrrad von Streblow/Rühmann links hinter dem Verdeck angebracht ist. Also ein mit neun Personen plus Fahrrad wirklich vollbesetzter Wagen.

Aber wer ist das alles?

Von den Hauptrollen erkennen wir hier nur Heinz Rühmann. Vielleicht sehen ja ein paar Filmexperten mal diesen Beitrag und helfen uns ein wenig aus. Unter unserer Rubrik „Stab und Darsteller“ sind noch einige kleine Nebendarsteller für den Film „Strich durch die Rechnung“ aufgeführt. Das sind Carl Ballhaus, Ernst Behmer, Adolf Fischer, Hilde Koller, Charly Kracker, Emilie Kurz, Wera Liessem, Ernst Morgan, Liselotte Rosen, Hans Hermann Schaufuss, Werner Stock, Trude Tandar und Toni Tetzlaff.

Lässt sich einer dieser Namen den Personen im Automobil zuordnen?

Wir sind gespannt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.