Albert Prejean erinnerte sich wohl gern an Forst

Im Sommer 1932 reisten die französischen Schauspieler nach Deutschland um in Neubabelsberg und Forst an der französischen Version „Rivaux de la Piste“ mitzuarbeiten.

Zu dieser Zeit waren auch Reichstagswahlen. Am 31. Juli erhielt die NSDAP mit über 37 % die meisten Stimmen. Und die anreisenden Schauspieler waren von Hitler, den ganzen Fahnen und Getöse recht irritiert. So liest man es zumindest in Prejeans Biografie “Sky and the Stars, The Memoirs of Albert Préjean“.

Doch allzu schlecht hat Albert Prejean die Stadt Forst und die Rennbahn wohl nicht Erinnerung behalten. Hier auf dem „Homestory“-Foto bei Albert Prejean kann man ein Bild von ihm entdecken, dass ihn 1932 auf der Forster Radrennbahn zeigt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert