Albert Préjean und seine größten Erfolge

Préjean spielt in der französischen Version von „Strich durch die Rechnung“ (Rivaux de la Piste) die männliche Hauptrolle. Zwischen 1920-1940 gehörte er zu den bekanntesten männlichen Schauspielern in Frankreich. Ursprünglich kam er vom Sport (Boxen), entwickelte sich zum Sänger und Akrobaten und kam als Stuntman zum Film.

Das bestimmende Lied „Pense a ta mere“ (Denk an Deine Mutter) aus dem Film „Rivaux de la Piste“ sang er selbst und wurde ein Chanson-Hit.

In den 1970 ziger Jahren brachte Phillips eine Langspielplatte von Albert Préjean heraus. Unter dem Titel „Meine größten Erfolge“ erschienen zwölf Lieder. Darunter war auch das Lied aus „Rivaux de la Piste“.

Mehr zu den Liedern in den beiden Filmen finden Sie hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.