Ich schaffs Radio ab! … Und wer ist Frau Brennecke?

Im Film „Strich durch die Rechnung“ lauschen Mutter Streblow (Margarete Kupfer) und Frau Brennecke (Schauspielerin leider unbekannt) gebannt der Radioübertragung und verfolgen so, wie sich der Radrennfahrer Willy Streblow (Heinz Rühmann) beim Rennen um das „Goldene Rad“ schlägt.
Doch plötzlich bricht die Radioübertragung ab und zwischen beiden Frauen entwickelt sich dieser kleine Dialog:

Frau Brennecke: Nu is alle. Sie übertragen nicht mehr …
Mutter Streblow: Ham se sowas schon erlebt, Frau Brennecke? Das soll ’ne Volkseinrichtung sein und lässt ’ne unglückliche Mutter ohne Nachricht von ihr Kind. ICH SCHAFFS RADIO AB!

Doch wer ist eigentlich die Schauspielerin, die hier die Frau Brennecke spielt?
In unserer Rubrik „Stab und Besetzung“ finden man noch einige Schauspielerinnen, die noch keiner Rolle fest zugeordnet werden konnten. Vielleicht hat jemand eine Idee oder eine Vermutung.

In der französischen Filmfassung spielt Jeanne/Jane Pierson die „Madame Brennecke“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.