„Strich durch die Rechnung“ – einer von 126 deutschen Filmen im Jahr 1932

Hier mal etwas Film-Statistik, gefunden in der holländischen Filmzeitung “ Weekblad Cinema en Theater“ Nr. 469 aus 1933.

Im Jahr 1932 wurden in Deutschland 126 Filme gedreht, im Jahr 1931 waren es noch 148.

848 Schauspieler spielten im abgelaufenen Jahr in Deutschland 1946 verschiedene Rollen.

Julius Falkenstein in 21 Filmen, Ernst Behmer in 18 Filmen, Ida Wüst und Paul Hörbiger jeder in 15 Filmen, Adele Sandrock in 12 Filmen, Otto Wallburg in 9 Filmen, Gustav Fröhlich, Dorothea Vieck, Fritz Grünbaumen, Rosa Valetti jeder in 5 Filmen. Carl Boes hat die meiste Regie geführt, nämlich in 7 Filmen in diesem Jahr.

Zwei der hier genannten, Otto Wallburg und Ernst Behmer, sind auch in „Strich durch die Rechnung“ zu sehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.