Weiter auf der Spur nach „Hannis-Lied“!

Im März 2021 haben wir hier die Such nach „Hannis Lied“ veröffentlicht.

Weder im Film “Strich durch die Rechnung“ noch in einer anderen Art ist es gelungen, „Meine ganze Liebe schenk ich Dir“ (Musik: Hans Otto Borgmann, Text: Robert Gilbert) ausfindig zu machen.
Doch nun gibt es eine kleine Spur. In verschiedenen holländischen Zeitungen, hier: „Soerabaijasch handelsblad“ vom 20. September 1933, wird für eine Schellack-Platte „Polydor 24813“ geworben, die beide Lieder aus dem Film „Strich durch die Rechnung“ enthalten soll. Noch ist es nur ein Beleg, dass beide Lieder zusammen erschienen sind. Aber vielleicht hilft er bei der weiteren Suche.

Für jeden Hinweis oder gar ein Angebot dieser Platte wären wir dankbar!

1 thought on “Weiter auf der Spur nach „Hannis-Lied“!

  1. Die Notenausgabe, erschienen im Ufaton-Verlag, enthält jedenfalls beide Lieder, hier der Link zur Karteikarte der Staatsbibliothek zu Berlin – Preussischer Kulturbesitz:

    https://musikipac.staatsbibliothek-berlin.de/ipac_musik/catalog/main?cn=S&lin=S0840081&rin=S0840170&ro=-1&css=11&cop=:osy

    Der Titel „Immer so weiter“ ist auch in einem der gängigen „Tanzalben“, „Tanztee und Tonfilm, Band 3“, ebenfalls 1932 erschienen. (Scan lieferbar, wenn gewünscht)

    (Dies als kleiner Beitrag)
    Wolfgang Stanicek, Wien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.