Wer ist in Wirklichkeit das Team Nr. 5?

In der Fahrer-Kabine von Willi Streblow (Heinz Rühmann) erkennt man deutlich die Nr. 5 auf Rühmanns Rücken. Auch der Schrittmacher Franz Wagmüller (Fritz Kampers) hat auf seiner Lederkombi die Nr. 5 stehen (hier nicht zu erkennen).

Doch für die richtig scharfen Rennszenen im Film „Strich durch die Rechnung“ gab es mit Sicherheit ein Team, das die beiden Schauspieler gedoubelt hat.

Auf einem Gruppenbild der Filmcrew, die auf der Forster Radrennbahn gedreht hat, entdeckten wir diese zwei „Verdächtigen“. Einen unbekannten Rennfahrer im Stern-Trikot und ein unbekannter Schrittmacher mit der Nr. 5. Das könnten die beiden Doubles sein. Aber wer sind die beiden?

In unserer Rubrik „Stab und Besetzung“ sind unten einige mögliche Schrittmacher aufgeführt. Vielleicht kann ein Experte hier Bezüge herstellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.